- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Workshop: Gewalt-Sehen-Helfen
7 März @ 14:00 – 18:00
In diesem kostenlosen Workshop vermitteln Silke Manus & Hilal Denizhan allen Teilnehmer*innen ein Gespür für kritische Situationen in der Öffentlichkeit zu entwickeln. Hier erfahren ältere Menschen spielerisch, wie jeder – unabhängig vom Geschlecht, Größe oder Körperbau – durch geeignete Verhaltensweisen anderen oder sich selbst helfen kann, ohne sich dabei in Gefahr zu bringen.
Ziel der Veranstaltung ist es, die teilnehmenden Senior*innen dafür zu sensibilisieren, einen Blick darauf zu werfen, wenn jemand in der Öffentlichkeit Hilfe braucht, und aufzuzeigen, wie jeder aktiv helfen kann. Diese zweistündige „Aktiv-im-Alter“-Veranstaltung der Frankfurter Volkshochschule wird in Kooperation mit dem Präventionsrat der Stadt angeboten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationenkorrektur gelesen 17.02.2026 MiMe
