Frankfurts Vielfalt erleben
5 November @ 16:00 – 18:30
Im Rahmen des Europäischen Filmfestivals der Generationen lädt das Begegnungs-und Servicezentrum Nieder-Eschbach zu einem Kinonachmittag unter dem Motto „Die goldenen Jahre“ ein.
Die Handlung:
Der Film erzählt die Geschichte des Ehepaars Alice und Peter, das frisch im Ruhestand eigentlich mehr gemeinsame Zeit verbringen möchte. Doch schnell wird klar, dass sie unterschiedliche Vorstellungen davon haben, wie ihr neuer Lebensabschnitt aussehen soll.
Die von den Kindern geschenkte Mittelmeerkreuzfahrt soll die beiden wieder versöhnen – doch für Alice ist der Schock groß, als Peter seinen besten Freund Heinz kurzerhand mit an Bord bringt.
Im großen Finale bleibt offen, wie die Reise ins Neuland – und zu sich selbst – ausgeht. Alice und Peter müssen sich die Frage stellen, wie es mit ihrer Ehe weitergehen soll.
Die Zuschauer*innen erwartet eine unterhaltsame Komödie über die sogenannte „neue Freiheit“, die zugleich einen ernsten Hintergrund hat: den Übergang in den Ruhestand und die Frage, wie man diese Zeit sinnvoll gestalten kann.
Um Anmeldung bis zum 03.11.2025 wird gebeten.
069 2998072010