Frankfurts Vielfalt erleben
Unter dem Motto „Jazz im Palmengarten“ lädt der Palmengarten wie jedes Jahr zur Sommerzeit zum Jazzfestival ein.
Den Abend eröffnet das Frankfurter Schüler- Jazzensemble im Musikpavillion des Palmengartens. Das als Plattform für talentierte Schüler*innen gegründete Ensemble steht als künstlerisches Aushängeschild für das Programm „Jazz und improvisierte Musik in der Schule!“.
Unter der Leitung von Peter Klohmann spielen die Nachwuchsmusiker*innen Elias Rüger, Jeremias Brandt (beide Tenorsaxophon), Arthur Grieben (Basssaxophon), Quico Heil (Posaune), Carolin Kaschel, Wiebke Kaschel (Tuba), Aurelijus Göhle (Gitarre), Yul Veillerobe, Tessa Vedder (beide Piano), Hannes Ahlers (Bass), Noah Müller, Vincent Dyck (beide Drums) ein eigenständiges Programm, das den Bogen von klassischen Jazzstandards bis hin zu Eigenkompositionen spannt.
Danach geht es mit dem, gerade in der deutschen Jazzszene, bekannten hr-Jazzensemble weiter, dass seit seiner Gründung im Jahr 1958 bis heute besteht.
Das Ensemble spielt in der Besetzung Christof Lauer (Saxophon), Stefan Lottermann (Tuba), Sebastian Sternal (Piano), Bastian Weinig (Bass), John Schröder (Drums) von klassischen Jazzstandards bis hin zu Eigenkompositionen aus ihrem Repertoire.
Der Einlass für das Konzert ist bereits um 18:00 Uhr, beziehungsweise auf dem Konzertgelände um 18:30 Uhr.
069 212-33939
info.palmengarten@stadt-frankfurt.de