Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lost Places FFM – Das Fischergewölbe: Die verschlossenen Kammern im Brückenpfeiler der Alten Brücke

13 September @ 17:45 19:00

Unter der Leitung von Björn Wissenbach führt diese Tour hinter die sonst verborgenen Seiten eines der ältesten Bauwerke Frankfurts. Die Führung verbindet Geschichte, Architektur und selten zugängliche Orte und zeigt die Alte Brücke aus einer Perspektive, die so üblicherweise nicht erlebt wird.

Auf dem Rundgang entdecken die Teilnehmenden unter anderem das historische Fischergewölbe aus dem ehemaligen „Klein-Venedig“, wo früher Boote und Netze der Fischer lagerten. Außerdem geht es durch ein stillgelegtes Treppenhaus direkt in einen der Brückenpfeiler – ein seltener Einblick in die innere Struktur der Brücke.

Treffpunkt: 15 Minuten vor Beginn an der Alten Brücke auf der Frankfurter Seite am Tiefkai beim Brückenkopf.

Festes Schuhwerk und eine Taschenlampe werden empfohlen.

Die Veranstaltung ist nicht rollstuhl- und/oder kinderwagengerecht.

€22

Gästeführer Björn Wissenbach

Veranstalter-Website anzeigen

Alte Brücke Fischergewölbe

Alte Brücke Fischergewölbe
Frankfurt am Main, Hessen 60547 Germany
Google-Karte anzeigen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen