Sportanlagen & Schwimmbäder

Sportanlagen & Schwimmbäder

Auch in diesem Jahr geht der Hessische Verlagspreis nach Frankfurt: Den Hauptpreis bekommt der Regionalverlag Henrich Editionen, den Sonderpreis erhält Edition Faust für den Bereich Graphic Novel.

Karte: Wiki

Am 30. Juni 2022 wurde auf dem Platz vor der Nikolauskapelle in Bergen-Enkheim der Name der neuen Stadtschreiberin bekanntgegeben. Die Jury entschied sich für die in Berlin lebende Autorin Marion Poschmann.

Beitrag Japan
Foto von Aden Ardenrich von Pexels

Drei Tage lang verwandelt sich der Walter-von-Cronberg-Platz zu einem japanischen Sommerfest, ganz im Sinne des traditionellen Matsuri.

Diesen Sommer könnt Ihr euch kulinarisch verwöhnen lassen. Auf der Zeil finden kulinarisch begeisterte Frankfurter und auch Besucher aus dem Rhein-Main Gebiet ein reichhaltiges Angebot an ausländischen Gerichten.

Foto von lilartsy auf Pexels

Was wussten unsere Vorfahren über Holz und dessen Verwendung? Welches Wissen ist uns heute dazu noch erhalten? Wozu wird Holz heute genutzt? Geht das Wissen über Holz durch die Nutzung anderer Materialien verloren? Eine spannende Führung für alle, die mehr über Bäume und den Rohstoff Holz lernen möchten.

Bild von RomanSvozilek von pixabay

In Hessen und besonders in Frankfurt ist er nicht wegzudenken, der Apfelwein. Beim „Frankfurter Apfelweinfestival 2022“ erleben Sie dieses Frankfurter Nationalgetränk in jeder Form.

Vom 5. bis 14. August geht der Insektensommer in die zweite Runde. Bereits im Juni hatte der Auftakt der Zählaktion stattgefunden. Nun ruft der Naturschutzbund Deutschland erneut dazu auf, sich am nächsten Durchlauf im August zu beteiligen.

Bewachsener Baum im Niedwald

Im Westen der Stadt Frankfurt am Main liegt der schöne Niedwald. Ein Naherholungsgebiet lädt zum Spazieren, Fahrradfahren, und Entspannen ein.

Sommer am Main, Foto: Karola Neder

Bunt leuchtet dieser Tage der Frankfurter Mainkai in lebendigen Farben und Mustern. 300 m Straße werden zur urbanen Spiel- und Sportfläche für Groß und Klein. Am 22. Juli 2022 war der Eröffnungsabend für den „Sommer am Main“, der über die gesamte Laufzeit der Sommerferien in Hessen noch bis zum 4. September Abwechslung bringen soll.