Teaser Frankfurter GartenDer Frankfurter Garten ist ein ständig wachsendes Projekt des Urban Gardening, das in der Nähe des Ostbahnhofs gelegen ist.

 

Wer neugierig ist und aktiv sein möchte, kann sich an diesem Projekt gerne beteiligen. Es gilt, ein eigenes  "kleines" Projekt innerhalb einer großen Idee zu verwirklichen.

Konkret kann man sich nach Rücksprache unter E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! beteiligen.

Dieser grüne Garten ist ein kleines "Highlight" inmitten des Danziger Platzes. Hier gärtnern Frankfurter Bürger clever mithilfe von übereinander gestapelten Holzkästen und Tetrapacks in Form von Hochbeeten und bauen Kräuter sowie Gemüse an.

Es stehen verschiedene Gruppen zur Auswahl, wie die Garten-Gruppe, die Bau-Gruppe, die Bienendompteure, der Garten Club sowie die Kulturgruppe. 

Das ganze Konzept stand auf der Kippe, da die Stadt dort eigentlich den Abriss der Hütten und den Neubau von Parkplätzen geplant hatte. Doch nach zahlreichen Diskussionen mit der Stadtverwaltung Frankfurt geht das Projekt bis Ende 2017 weiter.

 

k-DSCI0017Eine Delegation von 13 chinesischen Führungskräften hatte sich im Dezember 2014 dort genau umgeschaut. Alle waren beeindruckt und wollten das Konzept  mit in ihre Heimat nehmen.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok