Reportagen

Der Höchster Designparcours

Trotz der Corona-Pandemie fand der 16. Höchster Designparcours am 28.08.2021 in Frankfurt Höchst statt. Es handelte sich um ein künstliches und kulturelles Ereignis, das es kreativen Menschen ermöglicht, ihre eigenen Produkte zu präsentieren. Die ersten drei besten Aussteller erhielten nach der Entscheidung der Jury einen Designpreis.  

Frankfurts Herz: Die VGF (Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main)

Seit nun mehr 25 Jahren gibt es die VGF als eigenständiges Unternehmen für den Bus- und Schienenverkehr Frankfurts. Sie ging 1996 aus der Abteilung Verkehr der Stadtwerke Frankfurt am Main hervor und bedient seitdem sämtliche Fahrziele, die die Bürger von A nach B bringen. Eine Errungenschaft, die man sich aus Frankfurt heute nicht mehr wegdenken kann.  

Liesel Christ und ihr Frankfurter Volkstheater

Vielen älteren Mitbürgern der Stadt Frankfurt ist Liesel Christ noch in guter Erinnerung als „Mama Hesselbach“ aus der Fernsehserie „Die Firma Hesselbach“ und ab Folge 25 als „Die Familie Hesselbach“, die seinerzeit vom Hessischen Rundfunk produziert wurde.  

Radio X und sonst nix! Lokalradio für alle Bürger in Frankfurt

Es war im Jahr 1997 als eine Gruppe von freiwilligen und ehrenamtlichen Mitarbeitern und Moderatoren bei Radio X auf Sendung gingen. Frankfurt brauchte eine Ergänzung zu den öffentlich-rechtlichen Angeboten des Hessischen Rundfunks und einen „Bürgerfunk“. Radio X wurde ins Leben gerufen.  

Gefördert aus Mitteln der Stadt und des Jobcenters Frankfurt am Main

© 2021 GFFB gemeinnützige GmbH | Mainzer Landstraße 349 | 60326 Frankfurt am Main | Tel. 069-951097-100