Satourday TeaserWas in einigen Weltstädten schon seit Jahren kultur­interessierte Besucher in die Museen lockt -  kostenloser Eintritt beispielsweise ins Museum of Modern Art oder in den Louvre - ist in der Mainmetropole auch möglich.

 

Deutsche Mark 1991Alles über Währung und Geld findet man im Museum der Deutschen Bundesbank.  Das Geldwesen als Erlebnis für die ganze Familie. Im Frankfurter Stadtteil Bocken­heim gründete sie 1999 ein eigenes Museum. 

Teaser 1280In der neuen Altstadt ist seit ihrer Eröffnung die monumentale und spektakuläre Außenskulptur des Frankfurter Künstlerduos Winter/Hörbelt zu sehen. Sie wurde für das Dach des Kunstvereins geschaffen. 

Dom FrankfurtDas Dommuseum wurde nach sechsmonatiger Reno­vierung am 18. Januar 2018 feierlich wieder­eröffnet. Der modern überdachte Innenhof des Kreuzgangs ist oft Ort für Wechselausstellungen zeitgenössischer Kunst.

aTeaser2Ein Besuch im kleinen, aber feinen Museum Giersch lohnt sich nicht nur wegen der interessanten Ausstellungen, man kann dazu auch die noble Villa mit ihren repräsentativen Räumlichkeiten bewundern.

25Städel3Große Kunst im Städel Museum. Von Picasso über Monet, bis Rembrandt zeigt das Städel Museum 700 Jahre europäische Kunstgeschichte unter einem Dach.

 

teaser bild neuDas Senckenberg Naturmuseum zeigt die heutige Vielfalt des Lebens und die Entwicklung der Lebewesen sowie die Verwandlung unserer Erde über Jahrmillionen hinweg.

 

k-Teaserbild SchirnDie Schirn Kunsthalle, von uns Frankfurtern einfach nur „Schirn“ genannt ist eines der bekanntesten Aus­stellungs­häuser Europas. Nach der Eröffnung 1986 wurden dort zahlreiche Ausstellungen gezeigt.

Teaser MuseumsuferFrankfurt beherbergt eine große Anzahl Museen. Viele von ihnen liegen am Mainufer. Jedes Jahr laden zahl­reiche Museen zu zwei besonderen Kulturevents ein.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok