Outdoor Kids

World Cleanup – Der Letzte räumt die Erde auf

Weltaufräumtag
Grafik: bamenny/pixabay

Anders als in dem Kinofilm, in dem der kleine Roboter „Wall-E“ die Aufgabe hat, die total verdreckte Erde aufzuräumen, müssen wir selbst Ordnung in das Müllchaos auf unserem Planeten bringen. Anlässlich des Weltaufräumtages am 16. September 2023 können sich Schulklassen an der weltweiten Müllsammelaktion beteiligen und zu Held*innen werden.

Gemeinsam unter der Sonne

Blenden Sie den Alltag aus: Unter dem Motto „Unplugged – Simple Celebration“ beteiligt sich die Kirchengemeinde Ev. Frankfurt-Bornheim auch dieses Jahr wieder am Sommerfest. Genießen Sie einen schönen Sonntag mit der Familie, Bekannten und der Nachbarschaft.

Neustart im Club

Der Jugendclub des Caritasverbandes – Frankfurt e.V. ist ein Ort der Unterhaltung, Bildung und Beratung von Jugendlichen im Alter von 11 bis 21. Er bietet jungen Menschen sinnvolle Freizeitangebote, bei denen sie ihre Neigungen und Fähigkeiten frei von Gewalt, Rassismus und Diskriminierung entdecken können.

Treffpunkt Kinderparadies

Der Kinderclub Treffpunkt der evangelischen Kirchengemeinde in Frankfurt Unterliederbach bietet ein offenes Haus für Kinder von der 1. Klasse bis 12 Jahre an. Ob Fußball spielen, Singen, Tanzen, Basteln, Kochen, oder einfach nur PC-Spielen – alles ist erlaubt, ein Schlaraffenland für alle Kids.

150 Jahre Palmengarten

Palmengarten Eingang
Foto: GFFB -Palmengarten Eingang

Der Palmengarten feierte im Jahr 2021 sein 150-jähriges Bestehen. Eröffnet wurde er im Jahr 1871 im Frankfurter Westend durch eine private Bürgerinitiative und eine speziell dafür gegründete Aktiengesellschaft. Seit damals dient der Palmengarten der Pflanzenschau und ist Veranstaltungsort für Konzerte und Tänze an der Bockenheimer Straße.