Indoor

Eintritt frei im „Geldmuseum der Deutschen Bundesbank“

Woher kommt das Geld? Wieviel Geldscheine und Münzen sind vom Euro im Umlauf? Wo und wie wird es gedruckt? Wer entwirft die Bilder auf den Geldscheinen? Wie sicher ist der Euro? Diese und noch viel mehr Fragen behandelt das Geldmuseum in seiner Ausstellung. Wer sich einen schönen Tag machen möchte ist dort herzlich willkommen.

 

Goethes Romantisches Museum

Romantikmuseum

Eine der bekanntesten Persönlichkeiten Frankfurt ist Johann Wolfgang Goethe, der am 28. August 1749 in Frankfurt am Main geboren wurde und am 22. März 1832 in Weimar starb. Er war ein bedeutender deutscher Dichter und Naturforscher und gilt als einer der bedeutendsten Schöpfer deutschsprachiger Lyrik. Goethe entwarf auch die Farbenlehre zum besseren Verständnis von Farben und ihre Bedeutung.