Das BETT: FINAL DARKNESS (19.11.2022 – 22:00)

All Styles Of Dark Music

Halloween ist vorbei – doch gibt es für Fans dunkler Musik noch Events, um sich Tanz und Klang hinzugeben: „Das BETT“ in Sachsenhausen lädt kommenden Samstag, dem 19.11.2022 zu „FINAL DARKNESS“ ein.

DJ Unrockbar und DJ Spaceman2k sorgen für eure Lieblingsmusik, die Gastgeber für ein angenehmes Ambiente. Früher zu kommen lohnt sich, da zwischen 23 und 24 Uhr die Happy Hour stattfindet. Darüberhinaus erwarten euch Welcome Shots und leckere Cocktails. Wie gewohnt, sind neben Sitzbereichen auf der Bühne separate Außenbereiche für Raucher*innen vorhanden.

Wer die Nächte im „Final Destination“ vermisst, für den ist „FINAL DARKNESS“ ein Muss: denn ob Future-Pop, Dark Wave, Hell-ectro oder Mittelalter-Rock – Das BETT bietet an diesem Abend mehr als bloß einen Trost für jene, die solche Genre-Abende vermissen!

Das BETT: Geschichte des Frankfurter Kultclubs

Im September 2005 in der Sachsenhausener Klappergasse gegründet, bot Das BETT für bis zu 80 Besucher*innen Platz. Zuerst war der Musikklub primär für alternative Kunst und lokale Underground-Bands konzipiert und zeichnete sich von Anbeginn durch seine familiäre Atmosphäre aus. Darüberhinaus trug die damals genutzte Übernachtungsmöglichkeit im selben Gebäude für die angereisten Auftretenden – das obere Stockwerk – , was dem Klub seinen gegenwärtigen Namen gab.

Nach dem Umzug in die Schmidtstraße 12 des Gallusviertels konnte Das BETT bis zu 1500 Zuschauer aufnehmen. Dadurch wurde auch namhaften Bands und bewährten Szenegrößen Auftritte in der Lokalität möglich, die Gründungsphilosophie der Anfangstage jedoch weiterhin erhalten. Ebendies Engagement brachte dem BETT den Backstage Award für „Die beste Nachwuchsförderung landesweit 2017“ ein. Somit bleibt Das BETT eine der wenigen, aber umso wertvolleren Bühnen für junge Künstler*innen und Musiker*innen abseits des Mainstreams.

Alle wichtigsten Eventdaten auf einen Blick:

Datum & Uhrzeit: Samstag, den 19.11.2022, Einlass ab 22:00.

Location: Das BETT (Schmidtgasse 12, 60326 Gallusviertel, Frankfurt am Main).

Welcome Shots & Happy Hour von 23 – 00 Uhr!

Free Snacks, Chillout Zone & Raucherbereich vorhanden!

Links:

https://www.facebook.com/FinalDarknessFFM

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bett-club.de zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bett-club.de zu laden.

Inhalt laden